Yamaha YZF-R1 2002 (RN09)

Nachdem ich am Nürburgring im Juni 2003 wieder massiv Probleme mit der Bremse der ZX9-R hatte, hatte ich endgültig die Schnauze voll von der Kawa! Mein fast schon beschlossener Umstieg auf eine 1000er Gixe wurde noch rechtzeitig von Oliver, der mir eine wunderschön aufgebaute 2002er R1 zu einem sehr fairen Preis anbot verhindert.

Anfang Juli hatte ich die Gelegenheit mein neues Rennspochtgerät, wiederum am Nürburgring, zu testen und seit dem ist die Welt für mich wieder in Ordnung! :-) Ich fuhr gleich beim ersten Versuch, als ich mich mehr auf das Einstellen der Hebeleien und sowas konzentrierte, 3 Sekunden schneller und hatte endlich wieder das Vertrauen zum Motorrad gefunden, das mir auf der Kawasaki fehlte.

Leistung

Update Juli 2004

Da die 150 PS am Rad insbesondere gegenüber den neuen 2004/2005er Motorrädern und noch insbesonderer im Rennen nicht grade übermäßig zu nennen sind, wurden durch Yamaha Emonts einige kleinere Modifikationen vorgenommen!

Ergebnis:

2

Fahrwerk

Sonstiges